Nachhaltigkeit

Achten Sie auf unseren Zaruba Love Planet Button!
Wir haben nur einen Planeten.

Alle Produkte, die mit unserem Zaruba Love Planet Button versehen sind, wurden in den letzen Jahren mit besonderem Augenmerk auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit entwickelt und getestet. Damit unser Planet auch für künftige Generation als Kraftspender mit glasklaren Seen, beeindruckenden Bergen und sanften Wäldern bewahrt wird.

NUR EIN BEISPIEL: ZARUBA LUFTPOLSTERFOLIEN MIT BRC-ZERTIFIKAT* .

Das sehr bewährte und nahezu in jeder Branche einsetzbare Verpackungsmaterial wurde vor 60 Jahren erfunden. Heute können wir stolz sein, dass an diesem Produkt kontinuierlich an Entwicklungsschrauben gedreht wird.

Folgende Nachhaltigkeitsaspekte konnten erfüllt werden:
Wiederverwendbarkeit: Die länger anhaltende Polsterleistung machen die Luftpolsterfolien wiederverwendbar.
Ressourcenschonung: Im Vergleich zu herkömmlichen Polyethylen-Luftpolsterfolien ohne Sperrschicht bestehen unsere Luftpolster aus dünnerer Spezialfolie. Mit weniger Material wird trotzdem mehr Schutz geboten und bewahrt somit die Ressourcen nachhaltig.
Schadensreduzierung: Durch den Schutz des Produktes werden Lebensmittelabfälle reduziert, der die Schonung der Umwelt begünstigt.

*BRC-Zertifikat macht sie einzigartig auf dem Markt für Lebensmittelverpackungen.