Nachhaltigkeit

Achten Sie auf unseren Zaruba Love Planet Button!
Wir haben nur einen Planeten.

Alle Produkte, die mit unserem Zaruba Love Planet Button versehen sind, wurden in den letzen Jahren mit besonderem Augenmerk auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit entwickelt und getestet. Damit unser Planet auch für künftige Generationen als Kraftspender mit glasklaren Seen, beeindruckenden Bergen und sanften Wäldern bewahrt wird.

NUR EIN BEISPIEL: ZARUBA LUFTPOLSTERFOLIEN MIT BRC-ZERTIFIKAT* .

Das sehr bewährte und nahezu in jeder Branche einsetzbare Verpackungsmaterial wurde vor 60 Jahren erfunden. Heute können wir stolz sein, dass an diesem Produkt kontinuierlich an Entwicklungsschrauben gedreht wird.

Folgende Nachhaltigkeitsaspekte konnten erfüllt werden:
Wiederverwendbarkeit: Die länger anhaltende Polsterleistung machen die Luftpolsterfolien wiederverwendbar.
Ressourcenschonung: Im Vergleich zu herkömmlichen Polyethylen-Luftpolsterfolien ohne Sperrschicht bestehen unsere Luftpolster aus dünnerer Spezialfolie. Mit weniger Material werden trotzdem mehr Schutz geboten und somit die Ressourcen nachhaltig bewahrt.

NEu: Das ZARUBA Recycling Service Paket

Mit dem neuen Recycling Service Paket bietet Zaruba Verpackung eine nachhaltige, kosteneffiziente Lösung. Produktionsbetriebe kennen die Situation: Ausgediente Verpackungsbänder sind endlos lang, sperrig und lästig in der Handhabung. Ohne Hilfsmittel können PET-Bänder nur mit großem Volumen und geringer Dichte entsorgt werden.

Zum Einsatz kommen dabei ein Band-Zerhacker, erhältlich in zwei unterschiedlichen Größen, und Big Bags zum Sammeln der etwa 60mm langen Band-Schnipsel. Mittels Band-Zerhacker und der großen Sammelsäcke ist der Arbeitsplatz sofort und schnell aufgeräumt. Das komprimierte Material wird dann zu uns gebracht und von uns an die verschiedenen Produzenten zum Recyclingprozess weitergeleitet.

KLARE VORTEILE:

Einfache Handhabung
Mehr Platz in der Produktion
Sauberkeit am Arbeitsplatz
Weniger Transport- und Entsorgungskosten
Umweltgerechte Kreisläufe